2

Internationale Aktienfonds eigenen sich als langfristige Basisanlage
Wirtschaftlicher Wohlstand entsteht in Unternehmen. Anleger können mit Fonds daran teilhaben. Der F.A.Z.-Eignungstest.

Von ANDREAS BECK, MÜNCHEN veröffentlicht in der FAZ am 17.05.2013

Chancenorientierte langfristige Anleger kommen um internationale Aktienfonds als Basisanlage kaum herum. Gerne wird dies mit höheren historischen Renditen im Langfristvergleich zu Anleihen begründet, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Erstens gab es selbst für gut gestreute Aktiendepots zwischen 2000 und 2010 einen langen Zeitraum mit substantiellen Verlusten. Und zweitens ist das Argument der hohen historischen Rendite grundsätzlich zweischneidig.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

PDF Download

Fatal error: Call to undefined function TellAFriend() in /kunden/378420_80636/privatebanking/wp-content/themes/wordpress-bootstrap-master/single.php on line 108